Grips, grip covers and tips for tattoo machines

The choice of the right grip depends on your individual preferences, your tattoo machine and the use of needle modules or conventional tattoo needles.

Well known manufacturers of high quality grips are TATFORMANCE, MT Derm/Cheyenne, Inkjecta, Elephant, Ego, Morphix and Right Stuff. They are available in stainless steel, nylon or rubber, for disposable use or sustainably as reusable products. In addition, there is a large selection of tips and grip covers.

The choice of the right grip depends on your individual preferences, your tattoo machine and the use of needle modules or conventional tattoo needles. Well known manufacturers of high quality... read more »
Close window
Grips, grip covers and tips for tattoo machines

The choice of the right grip depends on your individual preferences, your tattoo machine and the use of needle modules or conventional tattoo needles.

Well known manufacturers of high quality grips are TATFORMANCE, MT Derm/Cheyenne, Inkjecta, Elephant, Ego, Morphix and Right Stuff. They are available in stainless steel, nylon or rubber, for disposable use or sustainably as reusable products. In addition, there is a large selection of tips and grip covers.

1 From 7
No results were found for the filter!
johnson-irons-d-grip-alu-schwarz-1-ts-min.jpg
Johnson Irons - D-Grip - Alu
€79.00 *

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

johnson-irons-d-grip-edelstahl-1-ts-min.jpg
Johnson Irons - D-Grip - Stainless steel
€79.00 *

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

tatformance-gripbandage-blue-1.jpg
TATFORMANCE - Quality Grip Bandage - Blue
From €2.13 *

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

elephant-machine-covers-1-ts-min.jpg
Elephant - Machine Bags Biodegradable 13 cm x...
€5.95 *

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Inkjecta X1 Disposable Ergo Grip - 10 pieces
Inkjecta X1 Disposable Ergo Grip - 10 pieces
€23.21 *

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Inkjecta X1 Sniper Grip White Delrin
Inkjecta X1 Sniper Grip White Delrin
From €108.29 *

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Inkjecta X1 Sniper Grip Nickel Ally
Inkjecta X1 Sniper Grip Nickel Ally
€126.08 *

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Inkjecta X1 Sniper Grip Black Ally
Inkjecta X1 Sniper Grip Black Ally
From €116.03 *

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Inkjecta X1 Sniper Grip Black Delrin
Inkjecta X1 Sniper Grip Black Delrin
From €108.29 *

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Vlad-Blad-Tron-Cartridge-Grip-30mm
Vladblad - Tron aluminum Cartridge grip - 30 mm
€71.40 *

Not available at the moment.

Inkjecta X1 Ergo Grip Black Delrin
Inkjecta X1 Ergo Grip Black Delrin
€112.16 *

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Inkjecta X1 Ergo Grip White Delrin
Inkjecta X1 Ergo Grip White Delrin
€112.16 *

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

1 From 7

More information about grips and tips from Tattoosafe:

Like tattoo machines and tattoo needles, there are preferences for each tattoo artist when it comes to grips and tips. The use of appropriate grips depends strongly on the machine. A Cheyenne Hawk, for example, complements beautifully with a corresponding Cheyenne Hawk grip in 21 or 25 mm made of aluminium, the Hawk grip as a flex grip with or without needle bar in 21 and 25.4 mm or the Cheyenne Hawk Fixed grip made of aluminium, which works without stitch depth adjustment. The selection continues: grips from EGO were specially designed for use with Cheyenne machines and Bishop Rotary joins in with the Fantom Tubes made of aluminium in grip thicknesses of 1 and 1.25 inches. Test yourself and find your tattoo grip!

Generally, there are either disposable or reusable products made of plastic, aluminium or stainless steel. Grips as reusable products can be cleaned in an autoclave - the manufacturers Morphix and Right Stuff are certainly interesting for you here. Morphix products should only be steam sterilized up to 135 degrees. For those who don't want to do this work, there are many different disposable grips to choose from. Our filter menu provides a quick overview. There you can directly select the manufacturer, the price and the design.

You can order disposable grips from TATFORMANCE, MT Derm/Cheyenne, Inkjecta, EGO and Elephant.

TATFORMANCE grips and tips, Made in Berlin, are popular for the grippy rubber which makes the tattoo machine fit securely in your hand. Available in the sizes 25 mm and 30 mm and always with punched abbreviation of the configuration, so that no confusion can take place. Thanks to the transparent tip, you always have a good overview of the amount of tattoo ink contained. The tips are available as diamond tip, round tip and flat tip.

Inkjecta grips are available for disposable and reusable application. For the Inkjecta Flite X1, the disposable Inkjecta X1 Disposable Ergo grips bring color to your studio - available in packs of 10 and compatible with all needle modules. You can find the reusable counterpart in our shop named Inkjecta X1 Ergo grip in the versions Black Ally, Black Delrin and White Delrin. The round shaped Chubby grip and the Fixed grip V2 by Inkjecta - made of aluminium or stainless steel - are also compatible with all tattoo needle modules and due to the existing end tube suitable for many rotary or coil machines. Are you looking for Inkjecta grip covers? The Australians are offering two models, the Rubber grip cover - available in a double pack - and the heavy grip cover made of stainless steel for the Cheyenne Hawk 21 mm grip, both of which are autoclavable.

Elephant Tattoo Products is entering the market with two foam grips in grip thicknesses of 1 and 1.5 inches. They are very soft and offer the perfect grip. Always equipped with needle bar and compatible with all needle modules. Elephant is a supplier of highest quality tattoo accessories. You will find many products for the work in your studio in the category hygiene and care or tattoo accessories. The biodegradable products machine bags, clipcord sleeves, washbootle bags and pen covers fit into this time. Within one year, the materials are completely degraded in the soil to water and carbon dioxide.

EGO has developed disposable grips and tubes for Cheyenne Hawk machines. The EGO Hawkflow grip or tube for the Cheyenne Hawk is a disposable product in an ergonomic shape made of soft plastic. While the tube is equipped with an end tube, the EGO Hawkflow grip has a rotating mechanism for adjusting the stitch depth - EGO is a pioneer in the tattoo market with this adjustment mechanism.

We always prefer sustainability when it comes to tattoo accessories! With the Flatiron and Humbold grips from Morphix, you acquire models that can be autoclaved with steam at a maximum of 135 degrees. They are made of a glass fibre reinforced composite material. The Americans offer you equipment that is ergonomically shaped and designed to reduce finger fatigue.

Right Stuff grips are top quality made from steel and aluminium and are also designed for reusable use. Choose between the Right Stuff Hornet grip in 28mm and 32mm and the Right Stuff cartridge needle module Flex grip in 25mm and 32mm.

Some questions we often get asked:

Can the Cheyenne grips be placed in an instrument disinfection bath or autoclave (steam sterilizer)?
No, absolutely not. The grips may only be cleaned with a wipe and disinfectant. You will find detailed instructions on the package insert or on the MT Derm/Cheyenne website.

Can I also use my round liner tattoo needle with diamond grips or tips?
Yes, you can. Some tattoo artists even prefer the diamond version, as the needle supposedly lies a little cleaner in the V-shape. Also, the tips are slightly bevelled at the front, so you have a good view of the needle while tattooing.

What is the difference between a Flex and a Fix grip?
With the Flex grip, you can adjust the needle position easily and individually on the grip. Simply turn the grip. A fixed grip simply has to be loosened on the machine itself in order to adjust the needle position.

If you order before 2 pm, we will send your box on the same day. With us at your side, you are well prepared for new customers and your regular customers. Prepared for the realization of e.g. Black and Grey Tattoos, Skulls and Bones, Traditional Tattoos, Tribals and Maoris, Oriental Tattoos, Tattoo-Letterings, Dotworks, Watercolor Tattoos, Realistic Tattoos or Nature Tattoos. With Tattoosafe you have found a tattoo supply that burns with heart and passion for the topic of tattoo equipment.

# We love what we do!
# We love working with our customers and our manufacturers!
# We test new products after we receive them and
# inform you about them regularly in our news!

Viewed

Griffe, Griffstücke, Grips, Griff Covers und Tips für Tattoomaschinen

Die Wahl des richtigen Griffstücks hängt von Deinen individuellen Vorlieben, Deiner Tattoomaschine und der Verwendung von Nadelmodulen oder herkömmlichen Tattoonadeln ab.

Namhafte Hersteller für hochwertige Griffstücke sind TATFORMANCE, MT Derm/Cheyenne, Inkjecta, Elephant, Ego, Morphix und Right Stuff. Es gibt sie aus Edelstahl, Nylon oder Gummi, für den Einweggebrauch oder nachhaltig als Mehrwegprodukt. Dazu kommt eine große Auswahl an Tips und Grip Covern.

Die Wahl des richtigen Griffstücks hängt von Deinen individuellen Vorlieben, Deiner Tattoomaschine und der Verwendung von Nadelmodulen oder herkömmlichen Tattoonadeln ab. Namhafte Hersteller für... mehr erfahren »
Fenster schließen
Griffe, Griffstücke, Grips, Griff Covers und Tips für Tattoomaschinen

Die Wahl des richtigen Griffstücks hängt von Deinen individuellen Vorlieben, Deiner Tattoomaschine und der Verwendung von Nadelmodulen oder herkömmlichen Tattoonadeln ab.

Namhafte Hersteller für hochwertige Griffstücke sind TATFORMANCE, MT Derm/Cheyenne, Inkjecta, Elephant, Ego, Morphix und Right Stuff. Es gibt sie aus Edelstahl, Nylon oder Gummi, für den Einweggebrauch oder nachhaltig als Mehrwegprodukt. Dazu kommt eine große Auswahl an Tips und Grip Covern.

1 von 7
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
johnson-irons-d-grip-alu-schwarz-1-ts-min.jpg
Johnson Irons - D-Grip - Alu
79,00 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

johnson-irons-d-grip-edelstahl-1-ts-min.jpg
Johnson Irons - D-Grip - Edelstahl
79,00 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

tatformance-gripbandage-blue-1.jpg
TATFORMANCE - Quality Grip Bandage - Blau
ab 2,13 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

elephant-machine-covers-1-ts-min.jpg
Elephant - Machine Bags Biologisch Abbaubar 13...
5,95 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Inkjecta X1 Disposable Ergo Griffstück - 10 Stück
Inkjecta X1 Disposable Ergo Griffstück - 10 Stück
23,21 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Inkjecta X1 Sniper Griffstück White Delrin
Inkjecta X1 Sniper Griffstück White Delrin
ab 108,29 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Inkjecta X1 Sniper Griffstück Black Ally
Inkjecta X1 Sniper Griffstück Black Ally
ab 116,03 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Inkjecta X1 Sniper Griffstück Nickel Ally
Inkjecta X1 Sniper Griffstück Nickel Ally
126,08 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Inkjecta X1 Sniper Griffstück Black Delrin
Inkjecta X1 Sniper Griffstück Black Delrin
ab 108,29 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Vlad-Blad-Tron-Cartridge-Grip-30mm
Vladblad - Tron Aluminium Cartridge Griffstück...
71,40 € *

Derzeit nicht verfügbar.

Inkjecta X1 Ergo Griffstück Black Delrin
Inkjecta X1 Ergo Griffstück Black Delrin
112,16 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Inkjecta X1 Ergo Griffstück White Delrin
Inkjecta X1 Ergo Griffstück White Delrin
112,16 € *

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

1 von 7

Weitere Informationen zu Grips uns Tips von Tattoosafe:

Genauso wie bei Tattoomaschinen und Tattoonadeln gibt es bei Grips und Tips Vorlieben bei jedem/jeder Tattooartist. Die Verwendung von entsprechenden Grips hängt stark von der Maschine ab. Eine Cheyenne Hawk ergänzt sich zum Beispiel wunderbar mit einem entsprechenden Cheyenne Hawk Griffstück in 21 oder 25 mm aus Aluminium, dem Hawk Griff als Flex Grip mit oder auch ohne Nadelstange in 21 und 25,4 mm oder dem Cheyenne Hawk Fixed Grip aus Aluminium, der ohne Stichtiefen-Verstellung funktioniert. Die Auswahl geht weiter: Griffstücke von EGO wurden extra für den Einsatz mit Cheyenne Maschinen konzipiert und Bishop Rotary gesellt sich mit den Fantom Tubes aus Aluminium in den Griffstärken 1 und 1,25 Inch dazu. Teste Dich durch und finde Deinen Tattoo Griff!

Generell gibt es entweder Einweg- oder Mehrwegprodukte aus Kunststoff, Aluminium oder Edelstahl. Grips als Mehrwegprodukte können im Autoklaven gereinigt werden - hier sind die Hersteller Morphix und Right Stuff sicher für Dich interessant. Morphix Produkte bitte nur bis 135 Grad mit Dampf sterilisieren. Wenn Du Dir diese Arbeit nicht machen möchtest hast Du die Wahl zwischen vielen verschiedenen Einweg Grips. Für eine schnelle Übersicht sorgt unser Filtermenü. Dort kannst Du direkt den Hersteller, den Preis und die Ausführung wählen.

Einweg Grips kannst Du von TATFORMANCE, MT Derm/Cheyenne, Inkjecta, EGO und Elephant bei uns bestellen.

TATFORMANCE Grips und Tips, Made in Berlin, sind beliebt für das griffige Gummi, mit dem die Tattoomaschine mehr als sicher in Deiner Hand liegt. Erhältlich in den Größen 25 mm und 30 mm und immer mit gestanztem Kürzel der Konfiguration, damit kein Vertauschen stattfinden kann. Durch das transparente Tip hast Du immer einen guten Überblick über die Menge der enthaltenen Tattoofarbe. Die Tips sind als Diamond Tip, Round Tip und Flat Tip erhältlich.

Grips gibt es von Inkjecta für den Einweg- sowie Mehrweggebrauch. Für die Inkjecta Flite X1 wird es mit den Einweg-Griffstücken Inkjecta X1 Disposable Ergo bunt in Deinem Studio - im 10er Pack erhältlich und mit allen Nadelmodulen kompatibel. Das Mehrweg Gegenstück findest Du in unserem Shop unter dem Namen Inkjecta X1 Ergo Griffstück in den Ausführungen Black Ally, Black Delrin und White Delrin. Das rund geformte Chubby Griffstück und der Fixed Grip V2 von Inkjecta - aus Alu oder Edelstahl - sind ebenfalls mit allen Tattoo Nadelmodulen kompatibel und durch das vorhandene Endrohr passend für viele Rotary- oder Spulenmaschinen. Du suchst Grip Covers von Inkjecta? Die Australier bieten Dir mit dem Rubber Grip Cover - im Doppelpack erhältlich - und dem schweren Grip Cover aus Edelstahl für das Cheyenne Hawk 21 mm Griffstück zwei Modelle an, die beide autoklavierbar sind.

Elephant Tattoo Products geht mit zwei Foam Grips in den Griffstärken 1 und 1,5 Inch ins Rennen. Sehr weich bieten sie den perfekten Halt. Immer mit Nadelstange ausgestattet und mit allen Nadelmodulen kompatibel. Elephant ist ein Anbieter von hochwertigen Tattoo Zubehör. In der Kategorie Hygiene und Pflege oder Tattoo Zubehör findest Du viele Produkte rund um die Arbeit in Deinem Studio. In die Zeit passen die biologisch abbaubaren Produkte Machine Bags, Clipcord Sleeves, Washbootle Bags und Pen Cover. Innerhalb eines Jahres werden die Materialien vollständig im Boden zu Wasser und Kohlendioxid abgebaut.

EGO hat Einweggrips und -tubes für Cheyenne Hawk Maschinen entwickelt. Der EGO Hawkflow Grip bzw. Tube für die Cheyenne Hawk ist ein Einwegprodukt in ergonomischer Form aus weichem Kunststoff. Der Tube ist mit einem Endrohr ausgestattet während der EGO Hawkflow Grip einen Drehmechanismus zur Einstellung der Stichtiefe besitzt - EGO ist mit diesem Justiermechanismus Vorreiter auf dem Tattoomarkt.

Wir bevorzugen im Bereich des Tattoozubehörs immer Nachhaltigkeit! Mit den Griffstücken Flatiron und Humbold von Morphix erwirbst Du Modelle, die bei maximal 135 Grad mit Dampf sterilisierbar sind. Sie sind aus einem glasfaserverstärkten Verbundstoff hergestellt. Die Amerikaner bieten Dir Equipment, das ergonomisch geformt ist und Ermüdungserscheinungen in den Fingern reduzieren soll.

Right Stuff Griffstücke sind hochwertig und ebenfalls für den Mehrweggebrauch aus Stahl und Aluminium entwickelt worden. Wähle zwischen dem Right Stuff Hornet Grip in 28 mm und 32 mm und dem Right Stuff Cartridge-Nadelmodul Flex Grip in 25 mm und 32 mm.

Einige Fragen, die wir oft gestellt bekommen:

Kann man die Cheyenne Griffstücke in ein Instrumenten-Desinfektionsbad oder in einen Autoklaven (Dampf-Sterilisator) legen?

Nein, bitte auf keinen Fall. Die Griffstücke dürfen lediglich mit einem Tuch und Desinfektionsmittel gereinigt werden. Eine genaue Anleitung findest Du auf der Packungsbeilage oder auf der Internetseite von MT Derm/Cheyenne.

Kann ich meine Round Liner Tattoonadel auch mit Diamond Griffstücken oder Tips benutzen?

Ja, das kannst Du. Einige Tätowierer*innen bevorzugen sogar die Diamond Variante, da die Nadel angeblich ein wenig sauberer in der V-Form liegt. Außerdem sind die Tips vorne leicht angeschrägt, so dass man beim Tätowieren einen guten Blick auf die Nadel hat.

Was ist der Unterschied zwischen einem Flex und einem Fix Grip?

Beim Flex Grip kannst du den Nadelstand ganz entspannt und individuell am Griffstück einstellen. Dazu einfach an dem Griffstück drehen. Bei einem Fixed Grip wird das Griffstück an der Maschine selbst gelöst, um den Nadelstand zu verstellen.

Bei Bestellungen bis 14 Uhr versenden wir Dein Paket noch am selben Tag. Mit uns an Deiner Seite bist Du bestens vorbereitet für neue Kunden und Deine Stammkundschaft. Vorbereitet für die Umsetzung z.B. von Black und Grey-Tattoos, Skulls und Bones, Traditional-Tattoos, Tribals und Maoris, Orientalische Tattoos, Tattoo-Letterings, Dotworks, Watercolor-Tattoos, Realistische-Tattoos oder Nature-Tattoos. Mit Tattoosafe hast Du einen Tattoo Supply gefunden, der mit Herz und Leidenschaft für das Thema Tattoo Equipment brennt.

  • # Wir lieben das, was wir tun!
  • # Wir lieben die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unseren Herstellern!
  • # Neue Produkte testen wir nach Erhalt und
  • # informieren euch darüber regelmäßig in unseren News!
Zuletzt angesehen